Unsere Crew

Wir sind die "Klangversorger" - eine Gruppe Kollegen der Stadtwerke Rostock, die in ihrer Freizeit gerne Musik zusammen macht. Seit Anfang 2015 bringen wir es mit Akustik- und E-Gitarren, Bass, Schlagzeug, Tasteninstrumenten, Saxophon, Trompete, Posaune, Tuba und natürlich unseren Stimmen zum Klingen.

 

In 2019 trauen wir uns das erste Mal einen öffentlichen Auftritt im Rahmen der "82. Warnemünder Woche" zu. Bisher gab es uns nur auf Firmenevents der Stadtwerke Rostock AG zu sehen.



"Klangversorger" - das sind:

Katrin Sperling: Gesang

 

Isabela Leu: Gesang

 

Ralf Hänschke: Gitarre

 

Siegfried Reimers: Gitarre, Gesang

Falko Lange: Bass

 

Tim Rauchfuß: Schlagzeug

 

Martin Brauer: Keyboard, Gesang

 

Volker Rattey: Trompete

Rainer Ruff: Saxophon, Tuba

 

Helmfried Günther: Posaune, Akkordeon, musikalische Leitung



Vor "Rostock klingt" haben wir Songs gecovert. Daher war es für uns eine völlig neue Erfahrung einen eigenen Song zu schreiben und zu komponieren. Wir haben erst im Februar in der Ostseezeitung den Artikel über den Aufruf „Sing deinen Song für Rostock“ gelesen und uns auch erst dann dazu entschieden, uns dieser Herausforderung zu stellen. So kam es dazu, dass wir fast bis zur letzten Minute Noten geschrieben und am Mikrofon gestanden haben, um unser

„Rostock klingt“ aufzunehmen - gerade noch rechtzeitig bis zum Einsendeschluss (31.03.2017) ... Wir haben Rostock zugehört und für uns typische Klänge und Situationen zum Thema gemacht. Dass „unser Rostock rockt“, ist für uns nicht eine Frage eines Musikstils, sondern zuerst ein Ausdruck unseres Lebensgefühls und ein Kompliment an unsere junggebliebene Stadt. Wir danken der Stadtwerke Rostock AG für den kräftigen "Rückenwind" bei unserem musikalischen Schaffen!