Ein Klangversorger Jahr

Januar

Für das neue Jahr haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Jeden Monat widmen wir einem unserer Bandmitglieder und und nehmen euch so mit in unsere (Home-)Probenräume, persönlichen Musik-Geschichten oder Projekte, die wir grade verfolgen. Und bestimmt gibt es auch mal was auf die Ohren... Lasst euch überraschen! Im Februar 2021 gehts los. 

Februar

Jeden Monat stellen wir einen neuen Klangversorger vor... Den Anfang macht Rainer Ruff: An den Saxophonen und der Tuba - der bläst sie alle weg!

Rainer feiert in diesem Jahr sein 30. Bühnenjubiläum und hat die große Hoffnung auch im Jubiläumsjahr irgendwo auf der Bühne zu stehen... Es begann 1989 im "Jugenmusikkorps Rostock", seit 1998 ist er Mitglied im "Blasorchester Hansestadt Rostock" und seit 2004 bei den "Rostocker Bordmusikanten". Bei den Klangversorgern ist er seit der erste Stunde dabei. Seine persönlichen musikalischen Highlights: 

- Auftritt mit dem Blasorchester am 27. März 2002 im Ostseestadion: Zum Länderspiel Deutschland - USA wurden die Nationalhymnen gespielt und das ganze Stadion sang mit

- Auftritte im Radio und auch im Fernsehen

- CD-Aufnahmen

März

Jeden Monat stellen wir einen neuen Klangversorger vor... Heute könnt ihr euch auf Christian freuen, einer unserer tollen Gitarristen. Wenn er nicht die Bühne rockt ist er - wie übrigens alle Klangversorger - ein toller Mitarbeiter der Stadtwerke Rostock.


April

In diesem Monat zeigt uns unsere Keyboarderin Lisa etwas.

Mai

Kurz bevor der Mai 2021 zu Ende geht, haben wir noch unseren monatlichen Gruß für euch - entschuldigt die Verspätung! Diesmal schwelgt unsere Sängerin Katrin in Erinnerungen und plaudert aus dem Nähkästchen. Viel Spaß!

Juni

Einen unserer Gitarristen habt ihr ja bereits kennen gelernt... Heute möchte sich Siggi vorstellen und er hat nicht nur seine Gitarre dabei, sondern hat sich auch wieder ans Mikrofon getraut. Es gibt also was auf die Ohren! Viel Spaß und nicht vergessen: Rocking all over the world!


Juli

Sorry - wir sind in der Sommerpause...

August

Hier melden wir uns aus der Sommerpause zurück und haben ein ganz besonderes Video im Gepäck: Unser Schlagzeuger Tim lässt es in herrlichem Ambiente richtig krachen - ein Lichtblick in diesem grauen Augustwetter. Bei "watermelon sugar" von Harry Styles zeigt er sein Können an den Drums. 

September

Im September stellt sich unser Helmfried vor und möchte auch auf ein eigenes Projekt Aufmerksam machen... Ihr werdet euch wundern, wie vielseitig dieses Bandmitglied ist. Viel Spaß und einen goldenen Herbst.


Oktober

Unser "Klangversorger Jahr" geht bald zu Ende. Fast alle unserer Bandmitglieder haben sich schon vorgestellt. Fällt euch auf, wer noch fehlt? In diesem Beitrag nimmt euch unser Trompeter Volker mit in seine Vergangenheit und erzählt euch von seiner langen musikalischen Karriere. 

November

Dieses mal haben wir einen ganz besonderen Gruß für euch, direkt aus unserem Probenraum. Und - wie versprochen - stellt sich ein neues, stimmengewaltiges Bandmitglied vor: Elisa. Also: Lauscher auf! Denn sie hat euch einen tollen Song mitgebracht... 

Dezember

Hier wird es rechtzeitig zum Weihnachtsfest unseren diesjährigen Weihnachtsgruß zu sehen geben. Wir wünschen euch schon jetzt, eine schöne Vorweihnachtszeit!